Close

Königsberger Höfe

Residieren wie ein König...

Wohnhäuser, Arbeitsflächen und ein Komplex für die Kunst, das sind die Königsberger Höfe – eine Vision, die die Firmengruppe Küpper im Wuppertaler Stadtteil Wichlinghausen realisiert hat. An der Wiescher Straße 11 ist ein großer Komplex entwickelt worden, der insgesamt zwei Wohnhäuser an der Straße, sowie zwei ehemalige Industrieimmobilien und mehrere kleinere Gebäude dahinter umfasst. Alle Bereiche sind vollständig saniert.

Die Firmengruppe Küpper möchte nicht nur einzelne Objekte entwickeln, sondern vielmehr durch gezielte Investitionen auch Impulse für die Stadt- und Quartiersentwicklung setzen. Der Stadtteil Wichlinghausen bietet dafür optimale Voraussetzungen: Architektonisch ist er durch seine vielen Industriebauten spannend. Vor allem aber bringen die Entwicklung der Nordbahntrasse und des Bergischen Plateaus eine ganz neue Klientel in den Osten Wuppertals. Die Königsberger Höfe sind daher zum Aushängeschild dieser Aufbruchstimmung geworden und bieten verschiedene Nutzungen nebeneinander: Wohnflächen, Ateliers für Künstler und attraktive Arbeitsplätze, Platz für Handel und Logistik, Kleinproduktion, Büros für Banken und kleine Werbeagenturen und Gebäudeerfasser füllen die Königsberger Höfe mit neuem Leben.

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.